Vorbereitungen für Fußwallfahrt laufen
(Wolnzach, hal/ls)Wolnzach, Mainburg, Moosburg und viele andere Stationen – und dann irgendwann Altötting. Seit 1961 machen sich jedes Jahr hunderte Menschen auf den Weg zu einem der meistbesuchten Wahlfahrtsorte Deutschlands. Ihr Ziel ist die Verehrung des Gnadenbildes der schwarzen Muttergottes, aber auch das Nachfühlen der Pfade, die viele Christen vor ihnen schon gegangen sind.
Zur Vorbereitung dieser traditionsreichen Wahlfahrt treffen sich auch dieses Jahr wieder die Mitglieder des Vereins der hallertauer Fußwallfahrt. Am Donnerstag, den 22. Juni im Pfarrheim Wolnzach wollen Schriftführer Hans Schwarzhuber, der Kassier Michaela Demmel und Pilgerführer Klaus Nöscher zum einen ihren Bericht über das vergangene Jahr ablegen. Zum anderen können sich Mitglieder und interessierte Pilger über die laufenden Vorbereitungen ins Bild setzen.
Umständehalber werden dieses Jahr wieder einige kleinere Veränderungen im Ablauf notwendig sein. Unter anderem wird sich die Versammlung auch mit der Neuordnung der Bustransporte zu den Quartieren befassen. Zur Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder und Mitpilger herzlich willkommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.