Wayne Thiebaud in der HGW-Mensa
Letzte Woche wurde das neue Mensa-Wandbild am Hallertau Gymnasium in Wolnzach feierlich eingeweiht. Die Idee dazu lieferte der amerikanische Pop-Art Künstler Wayne Thiebaud, der heute im Alter von 96 Jahren in Arizona lebt. In die Praxis umgesetzt wurde das Bild vom PlusKursKunst unter Leitung von Frau Hofmann.
Im Original misst das Ölgemälde von Thiebaud 91 x 145 cm. Es auf die richtigen Maße von 22 x 450 cm zu vergrößern, war also gar nicht so leicht. Dementsprechend wurde an den Seiten des Bildes zwei mensatypische Speisen hinzugefügt. Pizzaschnitten und auf der rechten Seite und auf der linken Seite eine Lieblingsspeise der Schülerinnen: Muffins!
Auch die Mensabetreiberin Frau Gschlößl und ihre Mitarbeiter zeigen sich von dem neuen Wandbild begeistert: „Es verleiht dem Raum eine freundliche Atmosphäre und wirkt appetitanregend“. Deswegen spendierte die Chefin farblich passende Melonenstücke, die sich auch der stellvertretende Schulleiter Herr Hurzlmeier nicht entgehen ließ. Gleichzeitig war dieser Termin auch eine kleine Abschiedsfeier für die Gastschülerin Paola Alanis Rojon aus Mexico.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.