Bürgermeister Herker ertappt illegalen Zeitungsverkäufer
Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker ertappte in der gestrigen Samstagmittagszeit einen illegal arbeitenden Zeitungsverkäufer in der Kreisstadt. Der Jugendliche flüchtete daraufhin, wurde aber kurz darauf von einem Polizeibeamten gestellt.
Nach nur kurzer Verfolgungsjagd zu Fuß ist der 15 Jahre alte Zeitungsverkäufer gegen 11.45 Uhr auf seiner Flucht am Hauptplatz in Pfaffenhofen von einem Polizisten in Zivilkleidung gestellt worden. Der Ordnungshüter hielt sich zufällig privat dort auf. Die herbeigerufenen uniformierten Kollegen übernahmen dann den einschlägig polizeibekannten Zeitungsverkäufer. Dieser muss nun mit einer entsprechenden Bußgeldanzeige beim Landratsamt rechnen, weil er die erforderliche Reisegewerbekarte nicht vorweisen konnte.
Zuvor hatten bereits mehrere Zeugen beobachtet, wie der Jugendliche mit rumänischer Staatsangehörigkeit auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen Zeitungen verkaufte. Als ihn Herker persönlich ansprach und ihn darum bat, die erforderliche Reisegewerbekarte vorzuzeigen, lief er davon.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.