hallertau.info News

15. US-Car Treffen: Ein Treffen unter Freunden

(Nandlstadt, sia)

 

Ein bis zwei Mal im Jahr kommen sie zusammen, ihre frisch polierten und Chrom blitzenden Schönheiten zu zeigen, sich einfach mal wieder untereinander zu sehen und sich auszutauschen. Die „boarischen Amifahra“ luden am vergangenen Wochenende zum mittlerweile 15. US-Car-Treffen nach Nandlstadt ein. Mustang – Corvette – Viper - Dodge, da schlugen die Herzen gleich höher.


Einige der US-Car-Besitzer konnten es anscheinend gar nicht erwarten nach Nandlstadt zu fahren und kamen schon am Donnerstag, als das Team der „Boarischen Amifahra“ noch mit dem Aufbau beschäftigt war. Am Freitag ging es dann offiziell los, nur hat da leider das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Der viele Regen hatte die Wiese neben der Zeilhofbahn ziemlich aufgeweicht und es war recht matschig. Am Samstag war dann der „große Tag“. Das Wetter war ideal, es herrschte Sonnenschein und die Temperaturen waren angenehm. Schon mittags konnten an die 170 heiße Schlitten auf dem Gelände bewundert werden und „so wie es ausschaut, kriegen wir die 250 schon wieder voll“, hieß es beim Organisationsteam. Der Samstag war definitiv auch der Tag mit den meisten Besuchern, die die im Sonnenlicht glitzernden Schönheiten bewunderten.

 


 

Am Zeilhof wurde wieder deutlich, warum US Cars und Oldtimertreffen so besonders sind. Die „boarischen Amifahra“ hatten aus ganz gestimmtem Grund kein Rahmenprogramm organisiert. Es sollte ein ungezwungenes Treffen werden. Nur Spaß haben an den schönen Autos, ratschen und natürlich um ganz viel fach zu simpeln mit Gleichgesinnten. Hatte einer von ihnen ein technisches Problem, wusste irgendein Anderer bestimmt Rat. Man hilft sich untereinander und das macht so ein Treffen einfach aus.

 


 

Für beste Verpflegung mit Bier vom Fass und bayerischen Schmankerl vom Grill im Zeilhof war ebenfalls wieder reichlich gesorgt. Adi Demmel und sein Team vom MSC Wolnzach hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher zu bewirten. Und echt gemütlich war es da bei einem Plausch mit anderen Autoliebhabern.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.