Stadt begrüßt neue Auszubildende in städtischen Kitas
(Mainburg, hal/sh)v.l.n.r.: Leiterin Kindergarten Abenteuerland Mirjam Gschlößl, Erzieher-Praktikantin Julia Lanzl mit Anleiterin Célia Sanchez Gllareva, Erzieher-Praktikantin Laura Scheer mit Anleiterin und Leiterin Julia Pürzer der Kinderkrippe Spatzennest, Anleiterin Rosalinde Lindner mit Berufspraktikantin Kerstin Hadersberger im Kindergarten Sandelzhausen, 1. Bürgermeister Josef Reiser und Kita-Sachbearbeiterin Claudia Schuller
Der Stadtverwaltung ist es wichtig, jungen Menschen eine Berufsperspektive und einen guten Start in die Zukunft zu bieten. So werden auch für den Ausbildungsbeginn 2017 wieder qualifizierte Ausbildungsplätze in den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen für angehende Erzieher/innen oder Kinderpfleger/innen angeboten.
Mit Beginn des neuen Kita-Jahres haben gleich zwei städtische Einrichtungen eine neue Leiterin bekommen. Seit 1. September 2016 leitet den Kindergarten Schneckenheim die erfahrene Erzieherin Birgit Czekalla. Zum selben Zeitpunkt hat Julia Pürzer die Leitung in der Kinderkrippe „Spatzennest“ übernommen.
Darüber hinaus konnte die Stadtverwaltung auch in diesem Kita-Jahr wieder drei neue Auszubildende begrüßen. Bis Juli absolviert die angehende Erzieherin Kerstin Hadersberger im städtischen Kindergarten Sandelzhausen als Berufspraktikantin ihr abschließendes Anerkennungsjahr. Außerdem wurden zwei weitere Erzieher-Praktikantinnen im Sozialpädagogischen Seminar (SPS) eingestellt: Julia Lanzl im SPS 1 im städtischen Kindergarten Abenteuerland und Laura Scheer im SPS 2 in der städtischen Kinderkrippe Spatzennest.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.