Bornemann neuer ProWirtschaft-Vorsitzender
(Pfaffenhofen , rt)Martin Bornemann führt nunmehr das Unternehmernetzwerk ProWirtschaft Pfaffenhofen.
Unter neuer Führung ist der Verein ProWirtschaft Pfaffenhofen seit dem gestrigen Donnerstagabend nach den turnusgemäßen Wahlen auf der diesjährigen Jahresversammlung im Hotel Moosburger Hof. Vorsitzender des Unternehmernetzwerks ist nun Martin Bornemann, der damit Franz Böhm nach acht Jahren an der Spitze abgelöst hat.
Bornemann war schon bisher Mitglied des Vorstands, während alle anderen Funktionsträger neu in ihrem Amt sind. Samt und sonders einstimmig gewählt wurden auch: Kommunikationsberaterin Marianne Voit als stellvertretende Vorsitzende, Hotelchefin Anke Tweer (Schatzmeisterin) und der ehemalige Motorenentwickler Günther Krömer (Schriftführer). Als weiteres Vorstandsmitglied fungiert Fahrradhändler Matthias Kratzer.
Bornemann sagte nach seiner Wahl, dass er die Herausforderung gerne annehme, „in sehr große Fußstapfen zu treten.“ Künftig werde man über die Strukturen des Vereins nachdenken, den Beirat vergrößern und das Thema Digitalisierung anschieben. Weitere Aktivitäten würden dem Ausbau des City-Gutscheins als eine Maßnahme gegen Kaufkraftabfluss, der Steigerung der Mitgliederzahl oder auch der Suche nach weiteren Kooperationsmöglichkeiten gelten.
Die neugewählte Vereinsführung von ProWirtschaft (v.l.): Günther Krömer, Anke Tweer, Martin Bornemann und Matthias Kratzer (Es fehlt Marianne Voit auf dem Bild).
Böhm zog bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr eine durchwegs positive Bilanz. „Wir konnten die Mitgliederzahl stetig steigern – mit 148 sind wir so stark wie nie zuvor.“ Trotz gewisser Anlaufschwierigkeiten habe sich der City-Gutschein, als Erfolgsmodell erwiesen. Im vergangenen Jahr wurden davon 3.826 Stück mit einem Wert von 102.129 Euro ausgegeben.
Nach dem Kassenbericht von Michael Stiglmayr, der von einem Gewinn des Vereins in Höhe von 3.216 Euro sprach, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.