Durchwachsener Fastenmarkt
(Au/Hallertau, sia)
Das Wetter hat den Auern beim Fastenmarkt buchstäblich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Zahl der Fieranten war überschaubar. Trotzdem waren am Nachmittag etliche Besucher im Marktzentrum unterwegs.
Wo normalerweise die Marktstände von der unteren Kurve bei der Konditorei Zintl bis hinauf zur Gemeindebücherei stehen, war es am Sonntag ziemlich leer. Das durchwachsene Wetter, das so gar keine Lust auf Frühling machte, war schuld. Stände waren nur rund um das Rathaus zu finden, dabei wären die Besucher schon im Laufe des Nachmittags gekommen.
Für die Kinder war am Sonntag trotzdem was geboten. Am Stand von Gemeindejugendpflegerin Vroni Hartl gab es was zu werkeln und zu basteln. Für die „Großen“ waren da die beiden Stände der Autohändler schon interessanter. Vielleicht war da sogar für den Einen oder Anderen ein neues Auto fürs kommende Frühjahr dabei.
Die Geschäfte hatten ebenfalls am Nachmittag ihre Türen geöffnet und lockten die Kunden mit zahlreichen Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.