Fotoabenteuer Afrika
(Ingolstadt, hal/rt)Foto: Erich Obster
Am kommenden Samstag treffen sich Naturfotografen, insbesondere aus der Region Pfaffenhofen / Ingolstadt, zu einer gemütlichen Runde mit Gleichgesinnten. Es gibt aber auch einen spannenden Bildervortrag mit dem Thema: „Auf Bilderjagd mit dem Teleobjektiv - Wildlife-Fotografie in der Serengeti“. Der Referent Maximilian Weinzierl gibt dazu Tipps für die passende Fotoausrüstung und zu Verhaltensweisen bei einer Foto-Tour in die afrikanische Wildnis.
Weinzierl ist Fotodesigner und Fachjournalist. Als langjähriger Mitarbeiter bei der Fachzeitschrift Color-Foto produziert er Praxisbeiträge über Fotografie, Bildbearbeitung, Kamera- und Fotozubehör-Anwendungen und zum Thema „Reisen mit der Kamera“. Er begleitet Fotoreisen, veranstaltet Workshops und hält Vorträge. „Auf Bilderjagd mit dem Teleobjektiv“ ist ein amüsanter Vortrag nicht nur für Fotografen, sondern für jeden, der sich für die grandiose afrikanische Natur interessiert; von einem Fotobegeisterten, der eigentlich Psychologie und Germanistik studierte, aber seine Leidenschaft Fotografie, das schönste Hobby der Welt, für sich zum Beruf gemacht hat.
Weinzierl erzählt an dem Abend fotografische Jagdgeschichten anhand von Bildern und Videosequenzen, die auf seinen Tansaniareisen entstanden sind. Die Veranstaltung am 18. März ist im Dorfstadel, Robert-Koch-Str. 60 in Ingolstadt-Unterbrunnenreuth neben dem Feuerwehrhaus und beginnt um 19.30 Uhr. Teilnehmen kann jeder, der Eintritt ist kostenfrei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.