Hallertauer Highlights auf der f.re.e in München
(Mainburg, hal/ls)Eine verträumte Radltour durch die Hopfengärten, danach ein kühles Blondes – so oder auch ganz anders kann man in der Hallertau getrost den Alltag hinter sich lassen. Wie gut sich die Region für Urlaub und Ausflüge eignet zeigte der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. auf der Reisemesse f.re.e in München.
„Auf der f.re.e können wir uns potenziellen Gästen aus ganz Bayern und besonders aus dem Münchner Großraum präsentieren.“, stellte Klaus Blümlhuber, Geschäftsführer des Tourismusverbandes, fest. Der Landkreis Pfaffenhofen ist nicht einmal eine Autostunde von München entfernt, und daher ideal für einen Tagesausflug oder ein verlängertes Wochenende. Besonders interessiert zeigten sich die Besucher der Messe an den Themen Radfahren und Wandern.
Neben dem Bayerischen Jura mit seinen Flusstälern und Hochflächen konnte vor allem der Stand des Hopfenlandes Hallertau punkten. Zusammen mit Kuchlbauers Bierwelt, die sich direkt nebenan präsentierten, zog dieser verständlicherweise zahlreiche Besucher an. Das lag wohl auch an Biersommelière und Hopfenbotschafterin Elisabeth Stanglmaier, die zahlreichen Hopfenenthusiasten mit Geschmacksproben das Thema Bier näher brachte. Auch die Liquermanufaktur Lutzenberger bot das eine oder andere Tröpfchen zur Verkostung an. Mainburgs Bürgermeister Josef Reiser und Stadtentwicklerin Elke Plank gaben sich ebenfalls die Ehre, um alle Fragen rund um die Region zu beantworten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.