Betrunkener Reichertshofener sperrt sich in Fahrzeug ein
(Reichertshofen, hal/rt)
In sein Fahrzeug sperrte sich am heutigen frühen Sonntagmorgen ein junger Mann aus Reichertshofen ein, nachdem er von Polizeibeamten des Ingolstädter Einsatzzuges auf der B300 bei Reichertshofen angehalten wurde. Der Grund dafür dürfte sein Alkoholkonsum gewesen sein.
Gegen 1.30 Uhr fiel der Streife des ein schwarzer Pkw Marke BMW der Einser-Serie auf, der einen deutlich sichtbaren Schaden auf der linken Heckseite aufwies. Darüber hinaus war auch noch die Heckscheibe zerstört. Der Fahrer, ein 23-jähriger Mann mit Wohnsitz in Reichertshofen, sperrte sich zunächst in seinem Pkw ein, nachdem er von den Polizisten angehalten worden war und einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Schließlich öffnete er dann doch noch die Fahrertüre. Er war laut den Angaben der Polizeibeamten erkennbar alkoholisiert und ein Test, der einem Wert in Höhe von über 1,5 Promille zutage brachte, bestätigte die Vermutung. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Wie die Polizei ermittelte, befand sich der 21-Jährige zuvor auf einer Faschingsveranstaltung. Zur Ursache des Heckschadens machte er keine Angaben. „Jedoch ist nicht auszuschließen, dass er zuvor einen Anstoß verursacht und sich dann vom Unfallort entfernt hat“, so die Polizei. Die Schadenhöhe am Pkw wird mit mehreren tausend Euro beziffert. Neben Straßenverkehrsgefährdung nach Alkoholkonsum ermittelt die Polizei zusätzlich wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld bitten Zeugen eines eventuellen Unfalls sich unter der Rufnummer 0 84 52 / 72 0-0 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.