Im Adamskostüm an Weiberfasching
(Junkenhofen, hal/rt)
Im Wald bei Junkenhofen nahe Gerolsbach ist am Nachmittag des gestrigen Unsinnigen Donnerstags ein nackter Mann herumgelaufen. Die Polizei Pfaffenhofen bittet um Hinweise auf die Person oder zur Tatzeit in diesem Gebiet abgestellte Fahrzeuge unter der Rufnummer 08441/8095-0.
Quasi passend zu Weiberfasching hat sich gegen 17.15 Uhr ein bisher Unbekannter im Gemeindebereich Gerolsbach als „Adam“ kostümiert. Am späten Abend war ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug von Hilgertshausen kommend in Richtung Junkenhofen unterwegs.
Etwa einen Kilometer vor Junkenhofen entfernt, nach Schilderung des Zeugen im sogenannten Forstholz, beobachtete dieser einen nackten Mann, der in den dortigen Wald lief. Der Nackte wurde als sehr groß, schlank mit dunkelbraunen kurzen Haaren beschrieben. Außer Schuhen soll er nichts am Körper getragen haben.
Die Mitteilung wird von der Polizei als glaubhaft eingeschätzt. „In diesem Gebiet haben sich bereits zu früherer Zeit sogenannte ‚Nacktjogger‘ aufgehalten“, so ein Polizeisprecher. Die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen gehen auch in diesem Fall von einem Anhänger dieses Sports aus. „Diese sind harmlos und versuchen gewöhnlich den Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden. Nichts destotrotz handelt es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit welche mit empfindlichen Bußgeldern geahndet wird.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.