hallertau.info News

Auf Drahtesel herumgesprungen

(Pfaffenhofen, hal/rt)

 

Herumgesprungen auf einem an der Adolf-Rebl-Straße beziehungsweise dem Weg am Gerolsbach abgestellten Fahrrad sind zwei Kinder am gestrigen Donnerstagnachmittag. Die Übeltäter sind zwar geflohen, doch ihr Aussehen ist auf Fotos zu sehen. Damit hofft die Polizei, sie ausfindig zu machen.

Eine Pfaffenhofenerin wollte mit ihrem Hund am Gerolsbach spazieren gehen. Deswegen stellte sie ihr Fahrrad versperrt an einer Bank in der Nähe der Adolf-Rebl-Straße ab und entfernte sich gegen 16 Uhr mit dem Tier. Während ihrer gut dreiviertelstündigen Abwesenheit demolierten zwei Kinder im Alter von etwa zwölf Jahren das abgesperrte Fahrrad erheblich.

Die beiden Minderjährigen sprangen auf dem Drahtesel herum und demolierten diesen dabei erheblich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete das Geschehen und stellte die Kinder zur Rede. Diese hauten dann aber ab, ohne ihre Personalien zu verraten. „Wenigstens liegen Lichtbilder der beiden Verursacher vor. Diese sollen über weitere Ermittlungen nun zu den Tätern führen“ , heißt es von der Polizei zu dem Fall.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.