An die Kehle gegangen: Mann wird an einem Tag zwei Mal zum Verbrechensopfer
(Reichertshausen, hal/rt)
Dieser Fall ist äußerst merkwürdig: Ein Mann wurde nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei gestrigen Mittwoch in Reichertshausen gleich zwei Mal das Opfer von womöglich ein und demselben Verbrecher. Erst am Grafinger Ring um 9.15 Uhr, dann in der Paindorfer Straße um 21.45 Uhr. Die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen suchen dringend nach Zeugen.
Am Vormittag wollte ein Mann gerade sein Wohnhaus verlassen, als ein blauer Ford vor dem Grundstück vorfuhr. Der Beifahrer im Fahrzeug öffnete sofort die Türe und warf einen Kieselstein auf den Geschädigten. Hierbei wurde das Opfer im Augenbereich verletzt und erlitt ein Hämatom.
Möglicherweise steht die Tat im Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall welcher sich taggleich am Abend in der Paindorfer Straße abspielte. Der Geschädigte wollte nur seinen Hund Gassi führen, als er grundlos auf Höhe der Bahnunterführung von einer unbekannten männlichen Person angegriffen und mit mehreren Faustschlägen traktiert sowie mit einem unbekannten, scharfen Gegenstand im Bereich des Kehlkopfes leicht verletzt wurde. Geld oder Wertsachen wurden hierbei nicht gefordert. Das Opfer versuchte sich zu wehren und schlug dabei ebenfalls auf den Angreifer ein. Der Angreifer konnte aber schließlich flüchten.
Nach Aussage des Geschädigten soll es sich in beiden Fällen um denselben Täter gehandelt haben. Dieser wurde als männlich, etwa 50 Jahre alt, mittelgroß, schlank und bartlos beschrieben. Anfang Dezember 2016 wurde von einem Unbekannten schon einmal ein rohes Ei an die Haustüre des Geschädigten im Grafinger Ring geworfen. Auch hier soll ein blauer Ford, möglicherweise mit Ingolstädter Kennzeichen, im Spiel gewesen sein.
Die Hintergründe der Taten sind bislang ungeklärt. Die Polizei Pfaffenhofen sucht nun nach Zeugen der Tat und Hinweisen zu Täter und Fahrzeug. Wem sind zu den Tatzeiten im Bereich Paindorfer Straße oder Grafinger Ring das blaue Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen oder verdächtige Personen aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitten wir an die Polizei Pfaffenhofen unter 08441/8095-0 mitzuteilen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.