hallertau.info News

Majestätische Tänze, tolle Akrobatik

(Reichertshofen, rt)

 

Beste Unterhaltung mit der REB-Kindergarde und der großen REB-Garde gab es am heutigen Donnerstagnachmittag beim Senioren-Faschingstreiben des Marktes Reichertshofen. Erstmals fand die Veranstaltung in der Schulturnhalle statt und ging dort zur Begeisterung des Publikums reibungslos über die Bühne.

Die jeweils drei ältesten Damen und Herren der Gemeinde ehrte Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken ganz besonders: Theres Röll war mit 95 Jahren mit Abstand der älteste Gast. Gefolgt von Theresia Stenger und Maria Schweiger (beide 91). Die beiden Herren Anton Heinrich und Thomas Hansen sind 86 Jahre alt, Rudolf Bayerl ist 85. Alle sechs Senioren wurden von den Gardemädchen aus dem Publikum geholt und nach vorne geholt, wo sie Präsente der Gemeinde überreicht bekamen.

 

 

Besonders gewürdigt wurden unter anderem auch zwei langjährige Mitglieder der REB Faschingsgesellschaft: Anton Westner, Altbürgermeister von Reichertshofen und stellvertretender Landrat bekam den Vereinsorden in Bronze für seine 20-jährige Vereinstreue; Helmuth Hammerl wurde mit einem Sonderorden geehrt für 45 Jahre Vereinszugehörigkeit. „Seine Büttenreden, unter anderem als Fahrschüler und Metzgerlehrling waren legendär“, hieß es bei der Urkundenübergabe. „Seine handgefertigten Orden begleiten die REB bis heute durch jede Saison.“

 

 

Danach ging es gemäß dem diesjährigen REB-Motto „Lateinamerikanische Rhythmen“ leidenschaftlich und akrobatisch zur Sache. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nicole II. und seine Tollität Prinz Florian II. beeindruckten das Publikum mit majestätischen Tanzeinlagen, die Garde mit ausdrucksstarken Hebefiguren. In die Herzen der Senioren schwebten aber auch REB-Kinderprinzenpaar Lisa I. und Tobias III. zusammen mit Funkenmariechen Julia und der Kindergarde, die eine wunderbare Bühnenshow boten.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.