hallertau.info News

Fasching für Klein und Groß und Kinder-Handball-Turnier

(Rohrbach, wk)

Der Kinderfasching des TSV beim „Alten Wirt“ hatte einen enormen Zulauf, so dass Organisatorin Tanja Donath total überrascht war, denn im Jahr zuvor waren gut 80 Personen zum Fasching erschienen, aber heute waren mehr als doppelt so viele im Saal. Sie und ihre Mitorganisatorinnen Martina und Stefanie Briller sowie Christine Klepmeir hatten viel zu tun.

 
Die Kleinkinder bis hin zu den Teenies waren in allen möglichen Phantasiekostümen erschienen und auch die meisten Muttis und gelegentlich Pappas hatten sich kostümiert. In Einzelfällen waren auch Omas und Opas mitgekommen. Flotte Disco-Musik kam von DJ Ulli Hilsenitz, der aufgrund seiner Körpergröße den besten Überblick hatte und immer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Sound beisteuern konnte. Damit immer mal wieder eine kleine Tanzpause eingelegt werden konnte, gab es auch kleine Spielchen wie Würstl schnappen oder kleine Brezn im Springen von einer Schnur runterbeißen. Und drei Gruppen aus dem Tanzstudio Saphira aus Wolnzach zeigten, was sie schon alles können. Eva und Alina vollführten einen Bauchtanz für Kinder, die etwas größeren, Franzi, Luisa und Melanie waren mit ihrer kleinen Show fast schon professionell bei ihrem Tanz, bei dem sie teilweise wie Engel mit großen Flügeln aussahen und die coolen Kids zeigten zum Schluss einen Hip-Hop. Sie alle bekamen kräftigen Applaus und als „Gage“ jeweils ein Eis, das schon hinter der Bühne auf sie wartete.

 

gespannte Vorfreude vor den Tanzaufführungen bei Kindern und Erwachsenen

  


Eine Art Gegenveranstaltung war das kleine Kinder-Handball-Turnier, das die DJK für die E-Jugend Staffel 4 in der Turmberghalle veranstaltete. Es spielten die Mannschaften der HSG Schwabkirchen, der SpVgg. Altenerding, des MTV Pfaffenhofen und die DJK Rohrbach gegeneinander in Spielen zu je 20 Minuten mit einer Pause von je 5 Minuten. Dabei schien es gar nicht so wichtig zu sein, wer denn zum Schluss den ersten Platz belegte, denn jedes Kind bekam fürs Mitmachen eine Urkunde und bei den Spielen wurde jedes Tor bejubelt, auch wenn es für die gegnerische Mannschaft war.

Spiele beendet, jetzt warten die Mannschaften auf die Urkunden

 

 

im Uhrzeigersinn von links: HSG Schwabkirchen, MTV Pfaffenhofen, SpVgg. Altenerding, DJK Rohrbach
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.