hallertau.info News

Backen am Valentinstag

(Nandlstadt, sia)

 

Eine Rose zum Valentinstag, aber keine für die Blumenvase, sondern eine zum Vernaschen. Diese nette Idee hatte Jugendpflegerin Veronika Hartl und hat sie mit einigen ihrer Schützlinge gleich in die Tat umgesetzt. Sechs fleißige Bäckerinnen waren zum Backen am Valentinstag in den Nandlstädter Jugendtreff gekommen.


Eigentlich ganz einfach, aber mit großer Wirkung. Das Rezept das Jugendpflegerin Veronika Hartl für den Backnachmittag ausgesucht hatte. Mit Blätterteig, Apfelspalten, Zucker und Zimt eine Rose „rollen“, in eine Muffin-Form und dann ab in den Backofen. Ganz nebenbei hatten die jungen Bäckerinnen noch jede Menge Spaß. Um der Leckerei noch eine passende Verpackung zu geben bastelten die Mädchen auch passende kleine Schachteln mit Herzen drauf.
Nach dem Backen wurden die tollen Backergebnisse erst mal selbst verkostet und die Übrigen als Valentinsgeschenk mit nach Hause genommen. Für wen die Rose dann letztendlich sein sollte, stand während des Backnachmittags noch nicht sicher fest. Vielleicht für die Mama oder den Papa, oder vielleicht sogar für einen Freund.
 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.