Erfolgreiches Begegnungsfest
(Wolnzach, rt)Foto: Ucar
Der Verein „DITIB Türkisch Islamische Gemeinde zu Wolnzach“ hat am vergangenen Sonntag ein vielbesuchtes Familienfest in der Wolnzacher Volksfesthalle unter dem Motto „Wir sind Wolnzach“ organisiert. Rund 600 Besucher zählten die Veranstalter aus der Marktgemeinde aber auch dem Umland.
Es war viel geboten bei dem Fest, das Vereinsvorstand Ümit Ucar zusammen mit etwa 30 weiteren Helfern auf die Beine gestellt hat. Von der Hüpfburg über Torwandschießen, Eierlauf und Sackhüpfen gab es etliche Spielstationen, die großes Interesse insbesondere bei den jüngeren Besuchern hervorriefen. Für die kulinarischen Genüsse war aber ebenso gesorgt mit Hackfleischspiesen, Sardellen-Platten und weiteren türkische Spezialitäten wie etwa dem Zucker-Gebäck „Baklava“. Wer wollte, konnte sich per Handabdruck auf einer Leinwand per Handabdruck verewigen, die dem Bürgermeister der Marktgemeinde noch übergeben werden soll.
„Das Essen ist für uns nur nebenbei Sache, es ist uns sehr wichtig das alle Wolnzachern zusammen kommen können und das hat sehr gut geklappt“, freute sich Ucar. Es sollte aber auch eine Veranstaltung sein, die zur Integration von Flüchtlingen beiträgt, wie er betonte. So galt sein Danke am Ende der neunstündigen Veranstaltung allen Beteiligten. „Es war nicht das erste und auch nicht das letzte Fest, andere Feste werden Folgen“, versichert der Vorstand.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.