Überragende Gala-Show
(Baar-Ebenhausen, rt)
Mit dem Galaabend im Sportheim von Baar-Ebenhausen ist die Faschingsgesellschaft Reichertshofen – Ebenhausen – Baar (REB) im neuen Jahr in ihre insgesamt 49. Faschingssaison fulminant gestartet. Die Akteure boten bei ihrem bestens einstudierten Auftritt eine überragende Show und rissen ihr Publikum mit heißen Rhythmen mit.
Vollgas und zwar nicht nur im nächtlichen Showteil gaben sie alle, ob Kindergarde, Marschgruppe oder Showtanzgruppe; nicht zu reden von den Hoheiten, dem Kinderprinzenpaar, ihrer Lieblichkeit Prinzessin Lisa I und seiner Tollität Prinz Tobias III und bei den Großen Prinzessin Nicole II. und Prinz Florian II., die noch bis zum Aschermittwoch in Baar-Ebenhausen und Reichertshofen regieren.
Zusammen mit der Gastgarde aus FG Silbania Altmannstein gaben die Narren eine bestechend perfekte Vorstellung, die das zahlreich erschienene Gala-Publikum geradezu in Erstaunen und Begeisterung versetzte. Synchron die Bewegungen, perfekt aufeinander abgestimmte Figuren bestimmten das lebendige Bild zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen. Eine wunderbare Vorstellung, wie rundum von den Gästen anerkennend bemerkt wurde.
Nach ihrem Tanztraining durch Manuela Sudler legte das Prinzenpaar einen elementereichen Eröffnungswalzer aufs Parkett. Nicht nur REB-Präsident Stefan Schmid freute der Anblick. Florian II., bürgerlich Florian Brandmeier und aus Geisenfeld kommend, zeigte sich geübt, war er doch in der vergangenen Saison bereits als Tänzer bei den REBs aktiv. Mit Nicole II., bürgerlich Nicole Eckl und in Freinhausen lebend, verbindet ihn die Liebe zu Sport und Fitness. Erstmals als Hofmarschall dabei ist Vroni, alias Veronika Fleissner aus Adelshausen, die ebenfalls eine Vorgeschichte bei der REB, und zwar als Gardemädchen, hat. Stefanie Aschenbrenner zeichnet für das Walzerstudium des Kinderprinzenpaares verantwortlich. Prinz Tobias (Oswald) III. kommt aus dem Reichertshofener Ortsteil Stöffel, Prinzessin Lisa (Roithmayr) I. wohnt in Geroldshausen nahe Wolnzach. Das Funkenmariechen ist Julia Berger aus Langenbruck.
Ein dreifach kräftiges „REB Helau“ hieß es am Ende des Galaabends, doch war dies nicht die letzte Gelegenheit, die REBler zu sehen: Am 28. und 29. Januar ist ebenfalls im Sportheim Baar-Ebenhausen das Garde- beziehungsweise Kindergardetreffen; am 24. Februar steigt die Piratenparty, diesmal nicht in der mittlerweile gesperrten Paarhalle, sondern in der Reichertshofener Schulturnhalle. Der Kinderball ist am 27. Februar.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.