Unter Drogen
(Ingolstadt / Pfaffenhofen, hal/rt)
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am gestrigen Mittwochnachmittag bei dem 18-jährigen Autofahrer von Polizeibeamten eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Sein Beifahrer war im Besitz von Marihuana. Beide Männer sind aus dem Landkreis Pfaffenhofen.
Eine Streife der Verkehrspolizei hielt gegen 15 Uhr in der Ingolstädter Münchener Straße einen Mazda zur Überprüfung an. Der 18-jährigen Fahrer erweckte gegenüber den Beamten den Eindruck , unter Beeinflussung von Drogen zu stehen. Deshalb wurde gleich vor Ort ein Drogenvortest durchgeführt. „Da dieser positiv auf THC anschlug und auch der Fahrer einräumte, Marihuana geraucht zu haben, wurde eine Blutentnahme angeordnet“, so ein Polizeisprecher. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet; er muss nun mit einer Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Im Zuge der Verkehrskontrolle wurde beim Beifahrer, einem 24-Jährigen, Marihuana aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und der Mann muss sich nun wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.