Vivas zeigen sich bei Premiere in Höchstform
(Elsendorf, sh)Ein musikalisches und tänzerisches Feuerwerk zündeten die drei Showtanzgruppen der Vivas aus Meilenhofen jüngst bei der fulminanten Premiere ihres neuen Showprogramms, die rund 400 Gäste in der Elsendorfer Grundschul Turnhalle zählte. Es gab sogar doppelten Grund zur Freude: Nicht nur die neuen Choreographien wurden gefeiert. Auch blicken die tanzfreudigen Mädels und Burschen mittlerweile stolz auf stattliche 15 Jahre zurück.
Wenn eine anfangs völlig unbekannte Gruppe an Hobbytänzern zu einer festen Größe und sehr gefragten Showtanzgruppe bei diversen Feierlichkeiten und Festen geworden ist und sich noch dazu einen ausgezeichneten Ruf in Mainburg und Umgebung erarbeitet hat, dann darf man zurecht stolz sein.
So feierten kürzlich bei einer bühnentechnisch aufwändigen Show die Viva Girls&Boys, die VivaMinis und VivaTeens voller Freude am Tanz die neu einstudierten Showprogramme und wurden dafür vom Publikum, das rund 400 Gäste zählte, mit lang anhaltendem Applaus belohnt.
Sehr dynamisch und beweglich zeigten sich schon die Kleinsten, die von Eltern und Freunden kräftig angefeuert wurden. Ebenso sportlich und rasant ging es weiter mit den „Viva Teens“. In bunten Glitzerkleidchen wagten auch sie sich an Hebefiguren heran, die Teil ihrer minutiös einstudierten Choreographie waren.
Nach einer Verlosung von drei Auftritten sowie den obligatorischen Dankesworten an zahlreihe Aktive, Trainer und Unterstützer bildete der Auftritt der VivaGirls&Boys den glänzenden Höhepunkt, der mit äußerster Spannung von den vielen Gästen erwartet wurde.
Zu ihrem 15-jährigen Bestehen hatten sich die Mädchen und Burschen wieder ein beeindruckendes Programm einfallen lassen, das an die Power der letzten Jahre locker heranreichte.
Die mittlerweile um vier Jungs verstärkte Gruppe von ca. 30 jungen Mädels in grün-silbernen Glitzergewändern zeigten meterhohe Pyramiden und ein flottes Tanzprogramm, das viel Kondition abverlange.
Man merkte den Tänzern ihre mittlerweile langjährige Erfahrung an, sodass ihre Choreographien von Jahr zu Jahr professioneller und ihre Hebefiguren noch spektakulärer werden. Der frenetische Applaus entlohnte alle Aktiven für die vielen Trainingseinheiten in den letzten Monaten, die für einen nahezu 20-minütigen Auftritt notwendig sind.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.