hallertau.info News

Jagdszenen in Niederscheyern

(Niederscheyern , hal/rt)

 

In der gestrigen Sonntagnacht wollte die Besatzung eines Streifenwagens einen Mann kontrollieren, der auf einem kleinen Parallelweg zur Staatsstraße 2232 in Richtung Pfaffenhofen fuhr. Der 44-Jährige dachte aber gar nicht daran, anzuhalten und blieb weiterhin mit dem Fuß auf dem Gaspedal. Daraufhin verfolgten die Polizisten ihn, doch das dicke Ende sollte erst noch kommen.

Gegen 20.30 Uhr fiel der Pkw des 44-Jährigen den Beamten auf und sie wollten ihn anhalten, was ihnen jedoch zunächst nicht gelang. Die Streife fuhr daraufhin mit Blaulicht, Martinshorn und Anhaltesignal hinter dem Fahrzeug her. „Hierbei fuhr der Mann trotz roter Ampel an der Kreuzung zur B 13 sowie an der Kreuzung Anton-Schranz Straße weiter und hielt erst an einem Grundstück in Niederscheyern an“, so ein Polizeisprecher.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte er sich der Mann „absolut unkooperativ“ und habe letztendlich zu Boden gebracht und gefesselt werden müssen. Da der 44-Jährige einen Atemalkoholtest verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft die Durchführung einer Blutentnahme an.

Gegen den 44-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie diverse Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.