MAN Weihnachtstruck besucht Hettenshausen
(Hettenshausen, rs)Das hat Hettenshausen zuvor auch noch nicht erlebt: ein Truck riesigen Ausmaßes mit einem 16 Meter langen Auflieger, der rückwärts in die Einfahrt des Strobel-Anwesens manövriert - und das Ganze direkt in der Ortsmitte. Der MAN-Weihnachts-Truck machte in der Gemeinde Station und hatte dabei auch noch den Nikolaus an Bord ...
... was wiederum die Kinder natürlich besonders erfreute, hatte er doch eine ganze Reihe an Geschenken dabei. Zunächst wurden die Augen aber groß ob des riesigen Drums an Lastwagen, der da in der Einfahrt stand. Ganz herrlich bemalt mit weihnachtlichen Motiven, rundum beleuchtet mit einem weit sichtbaren Lichterband. Das sieht man wirklich nicht alle Tage.
Der MAN-Weihnachtstruck kommt aus der "ganz normalen" Produktion und wird von Lehrlingen für eine Tour während der Adventszeit ganz speziell bemalt und ausgestattet, erzählt Florian Lux, Jugendleiter des FC Hettenshausen und Mit-Organisator dieser Aktion. "Nach Weihnachten kommt die Weihnachts-Deko dann wieder runter und der Truck geht in den Verkauf."
Initiiert hatte den Besuch Michael Eder, seines Zeichens ehemaliger Jugendtrainer im FCH und Mitarbeiter bei MAN. Der Weihnachtstruck hatte vor seinem Besuch in Hettenshausens Mitte schon Station bei Regens Wagner in Hohenwart sowie bei der Adolf-Rebl-Schule in Pfaffenhofen gemacht. "So ließ sich die Route schön verbinden und wir konnten unseren Kindern etwas Besonderes bieten", zeigte Eder sich erfreut über das Gelingen.
Die ehrenamtlichen Helfer im FC Hettenshausen schenkten anlässlich dieses Ereignisses Punsch und Glühwein aus, so dass sich mit nur ganz geringem zeitlichen Vorlauf eine richtig schöne kleine Adventsfeier ergab.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.