hallertau.info News

Einbruch und Betrug in Mainburg

(Mainburg, hal/rt)

 

In Mainburg ist am gestrigen Montagmorgen der Einbruch in ein Backshop entdeckt worden und bereits am vergangenen Samstag hat eine Unbekannte einen gutgläubigen Internetnutzer hereingelegt. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Polizeiinspektion Mainburg.

Im Zeitraum von Samstag, 10. Dezember, 21 Uhr bis Montag 12. Dezember, 5.30 Uhr wurde in die Bäckerei bei einem Supermarkt in der Paul-Münsterer-Straße eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten dort die Nebeneingangstüre auf und gelangten so in den Backshop. Aus dem Büro wurde ein Möbeltresor mit Bargeld entwendet.

Der Diebesschaden beträgt etwa 1000 Euro, der Sachschaden liegt ebenfalls bei 1000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer 08751/86330.

Angebliche Microsoft-Mitarbeiterin ergaunert dreistelligen Betrag

Am vergangenen Samstag rief eine angebliche Mitarbeiterin der Firma Microsoft bei einer 55-jährigen Frau aus Mainburg an und behauptet, sie habe Probleme auf ihrem PC. Diese würden aber sofort gegen Zahlung einer Gebühr behoben.

Die Geschädigte musste zur Zahlung ihre Kreditkartendaten und Daten für das Onlinebanking eingeben. Von dem Konto der Geschädigten wurde anschließend ein Betrag im oberen dreistelligen Euro-Bereich abgebucht.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.