Merkwürdige Begegnung mit Pseudopolizistin
(Ronnweg, hal/rt)
Als Amtsanmaßung bezeichnet wird das Verhalten einer Frau, das sie am gestrigen Freitagnachmittag im Reichertshofener Ortsteil Ronnweg an den Tag legte. Sie gab sich nämlich als Polizeibeamtin aus und wollte ein Pärchen aus der Kreisstadt verhaften.
Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants kam es um 13.45 Uhr zu der Begegnung: Gegenüber einer 27-jährigen Frau und einem 27-jährigen Mann aus Pfaffenhofen gab sich eine ältere Frau als Polizeibeamtin aus. Die Frau erklärte dem Paar, dass sie nun vorläufig festgenommen seien. Auch deren Pkw sei von ihr sichergestellt. Nachdem die beiden Pfaffenhofener den Dienstausweis der Frau verlangten, stieg sie in einen Pkw und fuhr davon.
Es liegt weder eine Personenbeschreibung von der Unbekannten vor, noch ist das Kennzeichen des Wagens bekannt, mit dem sie den Parkplatz verließ. Die wirklichen Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld möchten jetzt gerne mehr über diese „Kollegin“ erfahren und bitten in diesem merkwürdigen Fall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08453/720-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.