hallertau.info News

Besinnliche Adventsfeier des Frauenbundes

(Pfaffenhofen, mh)

Wenn der Basar und das Café unterm Kirchturm vorbei sind und die gemeinnützige Arbeit des Jahres sich dem Ende zuneigt, lädt der Katholische Frauenbund Pfaffenhofen zur gemütlichen Adventsfeier in das Pfarrheim ein.


Alt und Jung treffen sich hier zum gemütlichen Plausch und lassen das vergangene Jahr noch einmal vorüberziehen. Die rührige Vorsitzende des Vereins, Ursel Sibinger, bedankte sich noch einmal bei ihren fleißigen Mitstreiterinnen, ohne die das, doch beträchtliche Jahresprogramm, gar nicht bewältigt werden könnte.

Augenzwinkernd stand natürlich auch der männliche Beitrag im Frauenbund auf der Agenda. Gemeinsam macht einfach alles Spaß, so wurde bei den Holledauer Sängerinnen, die in diesem Jahr die musikalische Seite der Adventsfeier bestritten, auch gerne mitgesungen. Kleine Geschenke wurden verteilt und der traditionelle Punsch kam dann auch noch zum Einsatz, die Mädels können einfach feiern.
Der Verein http://www.kdfb-paf.de/


Wir sind ein Verein, der vor allem Frauen ansprechen soll – Frauen aller Altersstufen und Interessensgruppen. Unser Programm bietet den Interessierten Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung und Kultur, Religion und Glauben sowie Geselligkeit und Erfahrungsaustausch aber auch Veranstaltungen, die Familien mit Kindern ansprechen sollen. Darüber hinaus liegt uns die Bedeutung guter Gemeinschaft sehr am Herzen. Dies zeigt sich vor allem in unseren festen Gruppen, die sich regelmäßig durchs ganze Jahr hindurch treffen.


Aufgrund der christlichen und traditionellen Lebenseinstellung liegt unser Hauptaugenmerk jedoch auf dem Bereich des sozialen, ehrenamtlichen Engagements. Das beinhaltet vor allem unsere Spendenaktivitäten an karitative und soziale Institutionen. Das Geld wird vor allem durch traditionelle Aktivitäten, Bastelarbeiten in der Freizeit und Cafe unterm Kirchturm oder Mitwirken in der Pfarrei erarbeitet. Außerdem sind viele unserer Mitglieder auch in anderen Bereichen sozial engagiert, wie z.B. Seniorenarbeit, Krankenhausbesuchsdienst, aktive Mitarbeit in der Pfarrei, KIT, Hospiz und vieles mehr.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.