Dreimaliger Marktbereichsleiterwechsel
(Manching / Rohrbach / Mainburg, hal/rt)Freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Manchinger Mitgliedern und Kunden: Georg Bumes (Mitte) bei seiner offiziellen Amtseinführung mit Vorstand Thomas Lange (l.) und Matthias Bodensteiner.
Gleich mehrere Wechsel auf den Filial-Chefsesseln gibt es zum kommenden Jahreswechsel bei der Hallertauer Volksbank. Betroffen davon sind Manching, Rohrbach und Mainburg.
Manching: Georg Bumes übernimmt die Leitung der Filiale
Ab 1. Januar 2017 hat die Geschäftsstelle der Hallertauer Volksbank in Manching mit Georg Bumes einen neuen Marktbereichsleiter. Er tritt die Nachfolge von Matthias Bodensteiner an, der zukünftig die Leitung der neu gegründeten Abteilung Finanzierungsberatung in Langenbruck übernimmt.
„Auch wenn ich nur drei Jahre hier sein durfte und ich mich auf meine neue Aufgabe freue, hatte ich ein tolle Zeit und so möchte ich mich herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den Manchinger Kunden bedanken“, so Matthias Bodensteiner bei seinem Abschied.
Mit Georg Bumes bekommen die Manchinger einen erfahrenen Marktbereichsleiter, der diese Stelle bislang in Rohrbach seit über 17 Jahren erfolgreich innehatte. Der 49-jährige Ingolstädter ist dreifacher Familienvater, wohnt in Ingolstadt-Ringsee und ist bereits seit Beginn seiner Ausbildung 1984 in der Hallertauer Volksbank (damals noch Raiffeisenbank Manching eG) tätig. Somit kehrt er zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Nach der klassischen Weiterbildung zum Bankfachwirt und zum Bankbetriebswirt (ADG), wurde er 2008 zertifizierter Gewerbekundenberater und seit 2016 zeichnet er sich außerdem noch als Qualitätsbeauftragter und interner Auditor aus.
Zusammen mit dem bewährten Beratungsteam Ursula Binder, Petra Christl, Sigrid Dichtl, Rosemarie Heigl, Dirk Limbach, Thomas Neugebauer, Verena Schuster und Elke Semmler wird Georg Bumes künftig in allen Finanzfragen den Manchinger Kunden zur Verfügung stehen. Unterstützung erfährt das Team hierbei von zahlreichen Fachberatern für Spezialgebiete des Bankwesens, wie etwa dem Firmenkundenbereich, dem Team Finanzierungsberatung, der Vermögensbetreuung, dem Agrar-Sektor und dem Versicherungs- und Immobilienbereich.
Christian Kargl übernimmt die Leitung der Filiale Mainburg
Ab 1. Januar 2017 steht die Geschäftsstelle der Hallertauer Volksbank in Mainburg unter neuer Führung. Christian Kargl tritt hier die Nachfolge als Marktbereichsleiter von Christian Graßl an, der nach über elf Jahren, in identischer Position, nach Rohrbach wechselt.
Christian Kargl betritt damit aber kein Neuland. Direkt nach seiner Ausbildung in der Hypo Vereinsbank wechselte er 2009 in die Hallertauer Volksbank und wurde 2010 Geschäftsstellenleiter in Rottenburg an der Laaber. Es folgte eine Reihe berufsbegleitender Weiterbildungen mit erfolgreichen Abschlüssen u.a. als Fachwirt Bank Colleg und dem Bankbetriebswirt Selbst- und Mitarbeitermanagement. Seine bisherigen Höhepunkte waren der Abschluss zum Bankbetriebswirt Bank Colleg, welchen er als dritt bester bayernweit im Sommer 2013 bestritt und allem voran der Abschluss als Dipl. Bankbetriebswirt ADG, den er Anfang 2016 als zweitbester in ganz Deutschland absolvierte.
Fast zeitgleich übernahm der 27-jährige Leitenbacher die Leitung des Marktbereichs Moosburg.
Zum 1. Januar 2017 erweitert sich nun sein Aufgabengebiet auch auf die Leitung der Geschäftsstelle in Mainburg. Zusammen mit dem bewährten Beratungsteam Julia Greiner, Marianne Holmhey, Kathrin Meyer, Gerda Schultz, Maria Thalmair und Laura Wenhuda wird Christian Kargl künftig in allen Finanzfragen den Mainburger Kunden zur Verfügung stehen. Unterstützung erfährt das Team hierbei von zahlreichen Fachberatern für Spezialgebiete des Bankwesens, wie etwa dem Firmenkundenbereich, dem Team Finanzierungsberatung, der Vermögensbetreuung, dem Agrar-Sektor sowie dem Versicherungs- und Immobilienbereich.
Neuer Chef in Mainburg Christian Kargl (Mitte) im Bild mit Andreas Streb (l.) und Christian Graßl.
Christian Graßl übernimmt die Leitung der Filiale Rohrbach
Die Hallertauer Volksbank in Rohrbach bekommt ein neues Gesicht. Ab 1. Januar 2017 wird Christian Graßl die Führung des Marktbereichs übernehmen und löst damit Georg Bumes ab, der seit über 17 Jahren die Filiale leitete.
„Ich möchte an dieser Stelle alle Kunden, welche ich in den über 22 Jahren in Rohrbach betreuen durfte, recht herzlich für die gute, vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit danken. Für meinen Nachfolger Christian Graßl, wünsche ich mir, dass Sie diesen genauso wohlwollend und mit dem gleichen Vertrauen, welches sie mir gegenüber aufgebracht haben, aufnehmen. Ich wünsche Allen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Georg Bumes zu seinem Abschied. Er bleibt der Hallertauer Volksbank aber weiterhin erhalten und wird Marktbereichsleiter in der Filiale in Manching.
Christian Graßl bekleidete seinerseits die Stelle als Leiter bereits elf Jahre lang in Mainburg. Er absolvierte bereits seine Ausbildung in der Hallertauer Volksbank (1996, damals noch Raiffeisenbank Reichertshofen-Rohrbach eG) und durchlief in den folgenden Jahren die komplette Qualifikation für Finanzberater. 2009 wurde er zum zertifizierten Gewerbekundenberater bestellt und 2013 schloss er den diplomierten Betriebswirt (ADG) in Montabaur als einer der drei besten ab. Auch privat lässt der 37-jährige Familienvater aus Baar-Ebenhausen als 1. Vorstand der FFW Ebenhausen nichts anbrennen. Für Christian Graßl, der am 1. September 1996 seine Ausbildung in Rohrbach begann, schließt sich damit auch ein ganz persönlicher Kreis.
Zusammen mit dem bewährten Beratungsteam Michaela Landsberger, Johanna Raucheisen, Franziska Wehran, Lisa Weichselbaumer und Anna Zeitler wird Christian Graßl künftig in allen Finanzfragen den Rohrbacher Kunden zur Verfügung stehen. Unterstützung erfährt das Team hierbei von zahlreichen Fachberatern für Spezialgebiete des Bankwesens, wie z.B. dem Firmenkundenbereich, dem Team Finanzierungsberatung, der Vermögensbetreuung, dem Agrar-Sektor und dem Versicherungs- und Immobilienbereich.
Freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Rohrbacher Mitgliedern und Kunden: Christian Graßl (Mitte) bei seiner offiziellen Amtseinführung mit Vorstand Andreas Streb (l.) und Georg Bumes.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.