hallertau.info News

ECP-Knaben gewinnen in Selb

(Selb/Pfaffenhofen, hal/rs)

Mit einem knappen 5:4 siegte die U-14 des EC Pfaffenhofen im Sonntagsspiel auswärts beim VER Selb und verteidigten damit ihren 2. Tabellenplatz in der Landesliga. Sogar die Schiedsrichter gratulierten beiden Mannschaften zu einem hochklassigen und dabei immer fairen Knabenspiel.

Nach dem verlorenen Heimspiel am Samstag musste die Knabenmannschaft des EC Pfaffenhofen am Sonntagmorgen gleich wieder aufs Eis: das Rückspiel gegen Gastgeber VER Selb stand auf dem Programm. Die erste Partie hatten die Pfaffenhofener gegen diesen Gegner mit 6:3 einigermaßen klar für sich entschieden, nach einem ähnlich klaren Spielverlauf sah es am Sonntag zunächst aber nicht aus.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber nämlich in Führung. Den Icehogs merkte man an, dass ihnen das Spiel vom Vortag noch in den Beinen steckte und sie erst ins Spiel finden mussten. Aber kämpfen können sie, das haben sie des öfteren in der laufenden Saison bewiesen - und so liess der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Zur Pause stand es dann 1:1 in einem schnellen und hochklassigen Spiel.

Große Moral bewiesen die Pfaffenhofener auch im nächsten Drittel gegen einen sehr kompakt verteidigenden Gegner, dem immer wieder Konter gelangen. Selb ging zweimal in Führung, zweimal glichen die Pfaffenhofener aus. Beide Torhüter vereitelten Großchancen in einem überwiegend fairen Spiel. Den Schlusspunkt in den hochspannenden letzten Minuten setzten dann die Icehogs, die in eigner Unterzahl den Siegtreffer zum 5:4 erzielten und somit die lange Rückfahrt mit zwei weiteren Punkten im Gepäck antreten konnten.

Damit liegt der EC Pfaffenhofen weiterhin an Platz 2 (17:7 Punkte) der Landesliga-Knabentabelle hinter Spitzenreiter ERV Schweinfurt (22:0 Punkte) und vor dem EHC Bayreuth (15:7 Punkte). Am 23.12. kann die Mannschaft von Trainer Tobias Berger sich dann mit einem Auswärtsieg in Amberg ihr Weihnachtsgeschenk machen. Das nächste Heimspiel gegen den Verfolger EHC Bayreuth findet am 7.1. 2017 um 17 Uhr statt.


Fotos (c) Kerstin Klein

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.