Ehrungen an der Ilmtalklinik
(Pfaffenhofen / Mainburg, hal/rt)Die Jubilare der Ilmtalklinik mit Geschäftsführer Ingo Goldammer, Personalleiter Helmut Theurer, Betriebsratsvorsitzende Renate Emmer und Verwaltungsdirektor Peter Andreas. Foto: Ilmtalklinik
An beiden Standorten der Ilmtalklinik, und zwar in Pfaffenhofen und Mainburg, gibt es Mitarbeiter, die fast ihr gesamtes Berufsleben an der Klinik verbracht haben. So wurden vergangene Woche 21 Dienstjubiläen gefeiert und neun Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.
Im adventlich geschmückten großen Sitzungsaal der Ilmtalklinik würdigten Geschäftsführer Ingo Goldammer, Verwaltungsdirektor Peter Andreas, Personalleiter Helmut Theurer und Betriebsratsvorsitzende Renate Emmer die Leistungen der Jubilare. Andreas, der selbst bereits seit 33 Jahren an der Ilmtalklinik tätig ist, kennt die Geehrten persönlich und wusste zu allen eine kleine Anekdote zu erzählen.
25-jähriges Dienstjubiläum feierten: Jutta Arndt, Brigitte Bauer, Brigitte Dittmar, Manuela Erdle, Elvira Fischer, Brigitte Forstner, Hildegard Gregor, Sieglinde Herzog, Monika Katzler, Waltraud Kellerer, Barbara Lipp, Renate Markl, Christa Pfannschmidt, Karin Post, Christa Rieblinger, Elisabeth Seitz, Rosa Schmerberg, Christa Schöttl, Gerlinde Teutsch und Gabriele Lohner.
Ilse Schrom ist bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst, und seit dem Jahr 1984, also von Inbetriebnahme der Ilmtalklinik an, dem Haus treu geblieben.
In den Ruhestand verabschiedet wurden: Anna-Elisabeth Bayer, Anna Fischer, Günter Glöser, Elke Greß, Gertrud Haltmeier, Edeltraud Neuhauser, Elfriede Pansegrau, Hedwig Schwarzbauer und Christa Sensenschmidt.
"Wie wichtig Frauen für als Mitarbeiterinnen in den Kliniken sind, wurde auch hier deutlich: Unter den Jubilaren befand sich nur ein Mann", so eine Kliniksprecherin.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.