Abens-Donau Energie spendet an Kindergärten und Schulen
(Mainburg, sh)Die Familienaktion „50 Euro für unsere Kinder“ hat sich für die Kinder in Mainburg voll gelohnt: Die Abens-Donau Energie GmbH (ADE) spendete jüngst 1.300 Euro an die Kindergärten und Grundschulen in den der Partnerkommunen, darunter auch die Hopfenstadt. Geschäftsführer Christian Kutschker und Prokurist Edgar Stockmeier konnten am Montag den Spendenscheck an Bürgermeister Reiser übergeben.
Die Abens-Donau Energie GmbH ist ein Zusammenschluss aus 20 kommunalen Partnern im Landkreis Kelheim. Neben den Kommunen Aiglsbach, Attenhofen, Elsendorf und vielen mehr zählen die STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co. KG, die Stadtwerke Neustadt a. d. Donau und die Energie Südbayern GmbH zu den Mitgliedern. Die Abens-Donau Energie ist der kommunale Energieversorger im Landkreis Kelheim, ihr Kundencenter sitzt in der Mainburger Sparkassenpassage. Als kommunales Unternehmen arbeitet die Abens-Donau Energie für den Verbleib der Wertschöpfung in der Region.
„Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis der Familienaktion“, sagt Mainburgs Bürgermeister Josef Reiser bei der Spendenübergabe. Die ADE spendet 50 Euro für jeden Neukunden, der während des Aktionszeitraums zur ADE gewechselt ist. Dieser wurde wegen des guten Zuspruchs nun um ein Vierteljahr verlängert. Mit der Aktion werden bewusst Kinder in der Region unterstützt. „Wir alle tragen Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder – als Eltern, als Bürger und natürlich auch als Unternehmen“, erklärt Christan Kutschker. Aus demselben Grund verkauft die Abens-Donau Energie ausschließlich 100% Ökostrom aus Wasserkraft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.