hallertau.info News

Viele aktuelle Fälle bei der Mainburger Polizei

(Mainburger, hal/rt)

 

Gleich eine ganze Reihe von aktuellen Fällen warten bei der zuständigen Polizeiinspektion auf ihre Aufklärung. Darunter ein Kennzeichendiebstahl, eine politisch motivierte Tat, Betrug und Sachbeschädigung, die alle in Mainburg begangen wurden. Die Ordnungshüter setzen dabei auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
 

Beide Kennzeichen entwendet

In der Zeit von Freitag, 18. November, 18 Uhr bis Samstag, 19. November, 12.30 Uhr wurden von einem Kleinbus, der in der Karl – Benz – Straße abgestellt war, die beiden Kennzeichen entwendet. Der Schaden liegt bei etwa 30 Euro.

Politisch motivierte Straftat

In einem Rohbau im Ligusterweg haben Unbekannte in die angebrachte Isolierung ein Hakenkreuz eingeritzt. Die Tatzeit lag zwischen vergangenem Freitag, 14 Uhr bis zum darauffolgenden Samstag, 14 Uhr. Sachschaden ist nicht entstanden.

Betrug

Bereits am 30. September hatte ein 19-jähriger Mainburger im Internet ein Auto gekauft. Der Verkäufer täuschte im mit einem Versanddienstleister vor, der Pkw stehe kurz vor dem versenden. Deswegen überwies der Geschädigte über 4000 Euro an ein ausländisches Konto. Der BMW wurde bis heute nicht geliefert. Die Angaben vom Versanddienstleister stellten sich als Totalfälschung heraus.

Briefkasten beschädigt

Unbekannte haben in der Zeit von 18. November bis 21. November in der Freisinger Straße 2 einen Briefkasten beschädigt. Sachschaden: 50 Euro.

Hinweise erbittet zu allen Fällen die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer 08751/86330.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.