Balu ist nochmal dran
(Pfaffenhofen, hal/rt)Foto: Paul Ehrenreich / Tierschutzverein Pfaffenhofen
Balu wurde zwar schon einmal vorgestellt, leider hat sich aber niemand für ihn gefunden und von den Besuchern der Tierherberge wurde er stets ein bisschen links liegen gelassen. Seit mehr als einem Jahr wartet der Mischling jetzt schon in der Herberge – viel zu lange! Jetzt sei auch er nochmal dran, findet er.
Der ob seines Gewichtes ehemalige Wonneproppen hat in der Zwischenzeit von ursprünglichen 37 Kilogramm stattliche 12 Kilos abgenommen. Das FDH-Prinzip, Diätfutter und nicht zuletzt ausgedehnte und regelmäßige Spaziergänge haben entscheidend dazu beigetragen. Auch er selbst fühlt sich damit erkennbar wohler.
Wobei, Leistungssportler will er nicht werden. So gerne und ausdauernd er gemütlich Gassi geht, so wenig ist er begeistert, wenn ausdauerndes Rennen und Springen gefragt ist. Als Grund gibt er an, mit seinen knapp acht Jährchen schließlich kein junger Hüpfer mehr zu sein. Nein, lieber kuschelt Balu gerne ausgiebig und ist eher anspruchslos. Frauen liebt er und entwickelt für sie besondere Sympathie, bei Männern ist er anfangs misstrauisch. Auch Katzen kennt er, nur Kinder sollten eher nicht im Haushalt wohnen. Durchaus geeignet wäre er auch als drittes Familienmitglied zum Beispiel bei einem älteren Ehepaar, das allerdings bereits Hundeerfahrung mitbringen sollte.
Jetzt soll also Balu endlich mal an die Reihe kommen, ein neues Zuhause zu finden! Interessiert an einem unverbindlichen Tête-à-Tête mit ihm? Dann bitte in der Tierherberge melden unter der Rufnummer 08441 / 49 02 44.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.