Jugendlicher fährt in Fußgängergruppe
(Münchsmünster, hal/rt)
Bei einem Zusammenstoß am gestrigen Dienstagabend zwischen einem jungen Fahrradfahrer und einer Fußgängergruppe wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen zum Unfallhergang.
Ein 16-Jähriger aus Münchsmünster befuhr gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad die Tassilostraße in Münchsmünster ortseinwärts. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs, von dem der Jugendliche geblendet wurde, so die Polizei, wich er nach rechts auf den Gehweg aus und prallte dabei in eine vierköpfige Fußgängergruppe. Das Frauenquartett war gerade auf dem Gehweg in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
Zwei der Frauen, beide 74-Jährig und aus Münchsmünster, wurden dabei regelrecht umgefahren. Sie erlitten jeweils schwere Verletzungen und mussten mit dem BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 16-jährige Radfahrer kam bei dem Unfall unverletzt davon.
Mögliche Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/7200 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.