Vier junge Schätzer landeten Volltreffer
(Pfaffenhofen, hal/rt)Gewinn- und Spendenübergabe in der Sparkasse Pfaffenhofen zur Weltsparwoche 2016: Das Bild zeigt die jungen Gewinner und den Vertreter des Spendenempfängers Regens Wagner, Herbert Limmer (stehend 2. v. r.) mit Marktbereichsleiter Bernhard Mayer (2. v. l.), seiner Stellvertreterin Martina Kreitmayr (ganz links) und den beiden Jugendmarktbetreuerinnen Nicole Reisinger und Verena Weinbauer (stehend 3. und 4. v. r.). Foto: M. Hailer / Sparkasse Pfaffenhofen
Preise und Spenden ihrer Schätzaktion zur Weltsparwoche händigten Mitarbeiter der Pfaffenhofener Sparkasse kürzlich an die Gewinner aus. Gleich vier junge Sparer trafen dabei den gesuchten Betrag auf den Cent genau.
„Schätzen und gewinnen“ hatte die Sparkasse als Motto für die Weltsparwoche 2016 ausgegeben. Alicia Hege, Michael Kapfelsberger, Philip Mittermüller und Simon Pfeiffer hatten bei der Aktion besonders viel Glück oder ein gutes Gespür. Jedenfalls trafen die jungen Leute den gesuchten Betrag sogar auf den Cent genau! Sie freuen sich jetzt mit den weiteren Gewinnern über schöne Sachpreise.
Es galt, dem tatsächlichen Inhalt von 150 Euro in Scheinen und Münzen in der durchsichtigen Weltkugel möglichst nahe zu kommen. Die Kinder hatten aber nicht nur großen Spaß an der Schätzaktion. Sie freuten sich in der Sparkassen-Hauptstelle auch sehr darüber, dass sie sich für die Sparwoche 2016 auf einem riesigen Plakat verewigen durften.
Für den Marktbereich Pfaffenhofen konnten die Gewinner der Schätzaktion ihre Preise in der aus der Hand von Pfaffenhofens Marktbereichsleiter Bernhard Mayer, seiner Stellvertreterin Martina Kreitmayr und der verantwortlichen Jugendmarktbetreuerinnen Verena Weinbauer und Nicole Reisinger in Empfang nehmen. Außerdem spendet die Sparkasse den Inhalt der Spardosen in allen 17 Geschäftsstellen für gemeinnützige Zwecke vor Ort. Im Bereich der Hauptstelle Pfaffenhofen gingen die 150 Euro an die Regens-Wagner-Stiftung Hohenwart. Die Spende nahm Herbert Limmer, Leiter „Offene Hilfen in Pfaffenhofen“, entgegen.
Die Gewinn- und Spendenübergaben für die weiteren drei Marktbereiche finden getrennt in Reichertshausen, Wolnzach und Geisenfeld statt. Insgesamt schüttet die Sparkasse Sachpreise und Spenden im Gesamtwert von rund 5.000 Euro aus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.