Landwirt tot in Güllegrube aufgefunden
(Karlskron, hal/rt)
Wahrscheinlich verunglückt ist ein Karlskroner Landwirt am gestrigen Montagmachmittag. Bei dem tragischen Vorfall ist der Mann offenbar in die Mistgrube gefallen und verstarb darin vermutlich an den Folgen des Sturzes.
Familienangehörige verständigten den Rettungsdient und die Polizei, nachdem sie auf ihrem Bauernhof in Karlskron gegen 16.30 Uhr den 65-jährigen Seniorlandwirt reglos in der Güllegrube entdeckt hatten. Der Landwirt konnte von den Angehörigen dann nur noch tot aus der Grube geborgen werden.
Soweit die zuständige Kriminalpolizei Ingolstadt bislang festgestellt hat, war der Mann mit Hilfe eines Kranes an der Mistgrube tätig. Im Zuge der Arbeiten muss er aus bislang ungeklärter Ursache in die etwa zwei Meter tiefe Grube gefallen sein und konnte sich offenbar aus eigener Kraft nicht mehr daraus befreien.
Offen ist die Frage derzeit, ob eventuell auch gesundheitliche Probleme zum Tod des 65-Jährigen führten. Die genauen Umstände, die letztlich den Tod des Landwirts zur Folge hatten, müssen erst durch eine Obduktion ermittelt werden. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden wurden von der Kripo bislang nicht gefunden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.