St. Martin trotzt dem Regen
(Rudelzhausen, cg)
Zu Ehren des Hl. St. Martin fanden sich gestern zahlreiche Kinder mit ihren Eltern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche von Rudelzhausen ein. Nach einer kurzen Andacht wurde das eigentlich für das Freie geplante Martinsspiel auf Grund des anhaltenden Regens einfach in die Kirche verlegt.
Geduldig warteten die meisten Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen auf das Ende der Messe und des Martinspieles, sangen fleißig die im Kindergarten einstudierten Lieder mit, bis es dann trotz leichten Regens ins Freie ging, wo schon der Ritter Martin, Franziska Wittmann, mit seinem braven Pferd wartete und die Kinder und Erwachsenen in einem langen Zug zum Kindergarten geleitete. "Ich geh´mit meiner Laterne"... schallte es vielstimmig durch die Straßen.
Am Kindergarten angekommen wartete schon eine Brotzeit und Getränke auf die Zugteilnehmer, bestens organisiert vom Team des Elternbeirates. Dort gab es dann auch ausgiebig Gelegenheit, Pferd "Bubi", der das alles mit stoischer Gelassenheit hinnahm, zu bestaunen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.