hallertau.info News

Geldbörsenklauer und illegaler Graffitisprüher in Wolnzach unterwegs

(Wolnzach, hal/rt)

Nachdem ein bislang unbekannter Täter eine Geldbörse geklaut hatte, hob er mit der darin eingesteckten EC-Karte eilends Geld vom Konto der Geschädigten ab. Und ein Graffitisprüher trieb außerdem in Wolnzach sein Unwesen.
 

 

Am vergangenen Montag, 31. Oktober, befand sich eine 57 Jahre alte Frau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt an der Wolnzacher Preysingstraße. Während ihres dortigen Aufenthalts wurde ihre Geldbörse geklaut. Obwohl sich die Frau unmittelbar nachdem sie den Diebstahl bemerkte zu ihrer Bank begab, hatte der Täter bereits 550 Euro von ihrem Konto abgehoben. Die bestohlene Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie einen Zettel mit ihrer PIN-Nummer in ihrem Geldbeutel aufbewahrt hatte.

In dem Verbrauchermarkt war dem späteren Opfer eine männliche Person aufgefallen, die sich auffällig verhielt. Der Mann wird als etwa 170 cm groß, ungefähr 50 Jahre alt, kräftig und schwarzhaarig beschrieben.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei dazu, in keinem Fall PIN-gesicherte Karten zusammen mit der PIN-Nummer aufzubewahren.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In den gestrigen frühen Morgenstunden, vermutlich zwischen 0 Uhr und 8 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Werkstatttor in der Preysingstraße, indem er es mit schwarzer Farbe besprühte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Sachdienlich Hinweise bitte in beiden Fällen an die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/7200.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.