Die Pfaffenhofener Spieletage 2016
(Pfaffenhofen, mh)Früher hießen sie mal Brettspieltage, aber das ist ob der Vielfalt der Spielgeräte und deren haptische Aufmachung nicht mehr zeitgemäß. Die Elektronik und die Plastikwelt bricht sich Bahn, manchmal kommen die analogen Gerätschaften direkt aus der 3D Spielewelt der Computer.
Das alles hindert aber die Familien die sich eingefunden haben, nicht, sich mit Eifer im alten Rentamt über die neuen Möglichkeiten herzumachen.
In diesem Jahr können insgesamt 87 Spiele ausprobiert werden. Diese große Anzahl an Spielen ist dank der Unterstützung der Volksbank Raiffeisen Bank Bayern Mitte möglich, die den Kreisjugendring mit einer Spende unterstützt hat.
Damit möglichst viele Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, die neuen Spiele kennen zu lernen, werden die Spiele auch in diesem Jahr an viele Landkreisgemeinden weitergegeben und dort zur Verfügung gestellt. Die Termine finden sich auf der Homepage http://kjr-pfaffenhofen.de/ des Kreisjugendrings.
Jedes Spiel wurde vom Kreisjugendring geprüft und es wurde eine kurze Beschreibung dazu erstellt, sodass die Kinder- und Jugendlichen schnell herausfinden können, ob sie das Spiel ausprobieren möchten.
Bei den Spieletagen handelt es sich um ein Projekt des Kreisjugendrings Pfaffenhofen, das seit über 25 Jahren stattfindet und in jedem Jahr mit Begeisterung angenommen wird. Der Kreisjugendring bietet hier Kindern, Jugendlichen und deren Familien die Möglichkeit Spiele zu entdecken und zu spielen, die im Jahr 2016 neu erschienen sind.
Da die Nachfrage in den letzten Jahren sehr hoch war, haben Familien in diesem Jahr die Möglichkeit besonders empfehlenswerte Spiele direkt am Eröffnungswochenende in Pfaffenhofen zu erwerben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.