Icehogs Kids überzeugen bei eigenem Turnier
(Pfaffenhofen, rs)Rege Betriebsamkeit herrschte am Samstagvormittag im Pfaffenhofener Eisstadion, als die jüngste Eishockey-Mannschaft des EC Pfaffenhofen - die 6 bis 9-Jährigen Buben und Mädchen - ihr erstes Punktturnier der neuen Saison ausrichteten. In einem 4er-Turnier Jeder gegen Jeden waren die Teams des EV Fürstenfeldbruck, ESV Dachau und EHC München angereist. Im Modus jeder gegen jeden gab es dabei je zwei Spiele gleichzeitig über 30 Minuten auf der geteilten Eisfläche zu sehen.
Wenn man die Fotos sieht und einem der Größenvergleich fehlt, dann könnte man meinen, die "Großen" spielten Eishockey. Der Einsatz bei den Bambini steht dem älterer Jahrgänge in nichts nach. Jede Minute tönt die Hupe durch das Eisstadion und der aktive Block an Spielerinnen und Spielern wechselt. Die anderen beiden Blöcke halten sich im Ruhebereich auf bzw. stehen in Bereitschaft an der Seitenlinie. Disziplin ist angesagt und wird ohne jegliche Einschränkung gelebt, ansonsten wären die schnellen fliegenden Wechsel nicht umsetzbar.
Mit dem Turnier in Pfaffenhofen begann die Spielserie der aktuellen Saison für die "Kleinstschüler". Die gastgebenden Icehogs hatten es im Auftaktmatch gleich mit den Favoriten aus München zu tun und mussten mit einer herben 0:5-Niederlage in das Turnier starten. Moral und Siegeswille wurden dadurch aber keinesfalls in Mitleidenschaft gezogen, die beiden weiteren Spiele konnte man mit 2:1 gegen Dachau und - im torreichsten Spiel des Turniers - mit 8:4 gegen Fürstenfeldbruck für sich entscheiden. Somit belegten die Bambini des EC Pfaffenhofen mit 4:2 Punkten einen hervorragenden 2. Platz hinter dem EHC München II (6:0), aber eben vor dem EV Fürstenfeldbruck (2:4) und dem ESV Dachau (0:6).
Grafik: EV Fürstenfeldbruck (bei Spiel 4 war aber wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken - es endete 5:0)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.