hallertau.info News

Gangsterjagd in der Filmstadt

(Geiselgasteig / Langenbruck, hal/rt)

Foto: Gabi Breitmoser

 

Zum Abschluss des vergangenen Probenjahres, dessen Höhepunkt sicherlich die Mitwirkung des Chors beim Singspiel "Der Holledauer Fidel" gewesen war, unternahm der Kinderchor Langenbruck einen Ausflug in die Bavaria Filmstadt nach Geiselgasteig bei München.

Claudia Klügl und Gabi Breitmoser begleiteten ihre Chorkindern vom Kinderchor Langenbruck in der Geiselgasteiger Bavaria-Filmstadt. Dort ist eine der größten Filmproduktionsstätten in Europa, in der tatsächlich auch jeden Tag Produktionsfirmen ihre Streifen drehen. Naben dem 1,500 Quadratmeter großen „Bullyversum“, eine ultimative Indoor Film-Entdeckerwelt führte die Gruppe der Weg auch ins 4-D-Erlebniskino, wo bei einer rasanten Minenfahrt der Sheriff und sein tapferes Pferd den schwerfälligen Gangster jagen.

„Hier konnte nicht nur hinter so manche Film- und Fernsehkulisse wie zum Beispiel des Kinderfilms Wickie geblickt, sondern auch als Statist oder Schauspieler einiges selbst ausprobiert werden“, sagt Breitmoser. Die Tour zwischen Kulissen, Filmkameras und Scheinwerfer dauerte knapp vier Stunden. „Ein toller Tag, der durch eine großzügige Spende möglich gemacht wurde“, bemerkte Klügl. Der Gönner selbst wollte jedoch nicht genannt werden.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.