Ein Prosit auf die Senioren
(Mainburg, sh)
Auch die Generation 60 plus soll auf dem Gallimarkt nicht zu kurz kommen. Deshalb gab es am Samstag beim Seniorennachmittag ein großes Prosit auf die Senioren im Rahmen des Tages der Generationen am Gallimarkt. Alle Bürger, die 65 Jahre und älter sind, haben dazu eine Einladung von der Stadt bekommen. Umrahmt wurde das gesellige Beisammenseins im Härteis Festzelt von der Jugend- und Stadtkapelle.
Seniorenbeauftragter Hans Niedermeier und 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser bei der Makerl Ausgabe
Gekommen sind am Samstag ab 14 Uhr viele Besucher in den Biertempel der Familie Härteis. Während die Reihen in den Mittagsstunden durchaus noch etwas licht waren, waren am Nachmittag die Reihen von der Bühne bis hinter zu den Boxen bestens gefüllt. Einige Stadträte, darunter der Seniorenbeauftragte Hans Niedermeier (SPD) und zweite Bürgermeisterin Hannelore Langwieser, verteilten am Eingang Bier und Hendlzeichen. Die fleißigen Bedienungen hatten dementsprechend viel zu tun, um alle mit den Bierzeltspezialitäten zu versorgen. Der gute Besuch zum Seniorennachmittag freute auch Bürgermeister Josef Reiser.
Am heutigen Montag steigt der große Gallmarkt Endspurt um 10 Uhr mit dem Frühshoppen in der Festhalle Bayernlandmit Hendln, Hax´n, Ente und Spanferkelbraten. Für ganztägige Unterhaltung im Bierzelt sorgt die Stadtkapelle Rottenburg. Das Highlight am Abend wird der Besuch des bekannten Edmund Stoiber Parodisten Wolfgang Krebs. Bei freiem Eintritt kann man ein „Best of“ seiner Paraderollen aus Seehofer, Söder und Stoiber erleben. Beginn ist um 19 Uhr beim Härteis.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.