hallertau.info News

Kein guter Einfall

(Wolnzach, hal/rt)

 

Ein junger Ruhestörer hat in Wolnzach am gestrigen Freitagabend eine Frau aus ihrer Wohnung ausgesperrt indem er in einem günstigen Moment einfach ihre Haustüre zuzog. Falls der Mann das womöglich für einen lustigen Streich gehalten hat, irrt er sich gewaltig.

Gegen 20.15 Uhr fühlte sich eine 73 Jahre alte Anwohnerin an der Schloßstraße gestört durch eine lärmende Personengruppe, die sich in der Nähe ihres dortigen Wohnanwesens aufhielt. Die Geschädigte verließ daraufhin ihr Haus und ermahnte die Personen zur Ruhe. Als sie dann wieder in Richtung ihres Hauses ging, musste sie zusehen, wie einer der zuvor angesprochenen Ruhestörer ihren Hausflur betrat und die bis dahin geöffnete Haustüre zuzog.

Anschließend flüchtete der Täter, der als etwa 19 Jahre alt und etwa 170 cm groß beschrieben wird. Die geschädigte Frau musste ihre Haustüre von einem Schlüsseldienst öffnen lassen. Die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld nahmen zu dem Fall Ermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/7200.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.