Die Kneipenband auf der Soundkeller Bühne
(Pfaffenhofen, mh)Am Samstag, 1. Oktober, startete der Stegerbräu-Soundkeller mit der Kneipenband, in die Konzert-Saison 2016/17. Ein volles Haus und allerbeste Stimmung, der musiklose Sommer hat einfach viel zu lang gedauert.
Die Kneipenband, die seit vielen Jahren erfolgreich die lokale Musikszene rockt, präsentierte sich gut erholt und heizte nicht nur die Luft im Kellergewölbe anständig auf. Cover hat natürlich Konjunktur im Soundkeller und da hat die Band einiges im Repertoire. Das Volk will und darf, mitsingen und tanzen, ein Stück Jugend herbeiträumen, mit Freunden das Leben feiern. Wenn einer sagt „Oldie Feeling“ ist das schon fast eine Frechheit, man muss erst mal unfallfrei so alt werden und dann immer noch die Sau rauslassen können. Die Kneipenband hat speziell für diese unkaputtbare Spezies genügend Nummern im Köcher und für Zugaben ist sie auch noch zu haben. Die Dankesbekundungen auf ihrer Facebookseite sprechen da Bände.
Auch an den kommenden Wochenenden gibt es im Soundkeller einen bunten Musik-Mix mit vielen alten Bekannten aus dem Umland, aber auch zahlreichen neuen Bands, die zum ersten Mal in Pfaffenhofen auftreten. Mit dabei sind unter anderem die Soundkeller-Hausbands Scream, Black Jack & the Rippers und French Connection. Ein Wiedersehen gibt es ebenso mit dem Augsburger Profi-Schlagzeuger Mr. Hill und seiner erstklassigen Formation. Gespannt sein darf man auf die Debüts des Geisenfelder Countrysängers Erwin Koppold alias „Hollegreat“, der Funk- und Soulformation um „Dr. Funkenstein“ und der Coverband „Boarisch Creme“, nun schon die fünfte Rockgruppe, mit der sich der Regensburger Bassist Christian Röhrl im Soundkeller vorstellen wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.