Streit unter Bekannten endet in der Haftzelle
(Pfaffenhofen, hal/rt)Symbolfoto: Alfred Raths
Heute eskalierte in der Kreisstadt ein Streit, der nur mehr von den herbeigerufenen Polizeibeamten geregelt werden konnte. Der beteiligte Mann war offenbar betrunken, randalierte und musste schließlich in der Haftzelle eingesperrt werden.
Eine 29-jährige Frau rief heute kurz vor 1 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr 18-jähriger Bekannter ihr Wohnzimmer verwüstet habe und sie auch noch geschlagen worden sei. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Streifenbeamten zeigte sich der Mann völlig uneinsichtig und wirkte äußerst aggressiv. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von fast zwei Promille.
Um weitere Straftaten zu verhüten sollte der Mann auf die Pfaffenhofener Polizeiinspektion in die dortige Haftzelle gebracht werden. Doch der junge Mann leistete er erheblich Widerstand und beleidigte die Beamten. Nachdem er letztendlich dennoch in die Zelle gebracht und seine Haftfähigkeit durch einen Arzt bescheinigt wurde, verbrachte der 18-Jährige die restliche Nacht bei der Polizei. Nach seiner Ausnüchterung wurde er wieder entlassen. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie Widerstand und Beleidigung von Vollstreckungsbeamten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.