Opferstock illegal geleert
(Ilmmünster, hal/rt)
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am gestrigen Montagvormittag zwei ihm verdächtig erscheinende Männer in der Pfarrkirche in Ilmmünste. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie Geld aus dem dortigen Opferstock gestohlen.
Den Tatzeitraum gibt die Polizei mit 8.30 Uhr bis 10 Uhr an. Wie der Zeuge mitteilte, versuchte einer der Männer in auffälliger Weise, eine Umhängetasche unter seiner Jacke zu verbergen als er aus der Kirche trat. Der Zeuge konnte gerade noch Fotos der Männer und dem von ihnen genutzten dunkelgrünen PKW der Marke Suzuki mit ungarischem Kennzeichen machen, bevor die beiden davonfuhren.
Eine anschließende Kontrolle der beiden Opferstöcke in der Kirche ergab, dass diese anscheinend von den Verdächtigen auf unbekannte Weise kurz vorher geleert worden waren. Der Beuteschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Die laufenden Ermittlungen zum Halter des fotografierten Fahrzeuges lassen derzeit vermuten, dass es sich wahrscheinlich um eine Miet- oder Leihfahrzeug handelt.
Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen nimmt Hinweise zu den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 08441/8095-0 entgegen. Interessant ist für die Beamten auch, ob und wo das Fahrzeug außer in Ilmmünster noch gesehen wurde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.