Der Luis aus Südtirol im Stockerhof
(Pfaffenhofen, mh)Der Stockerhof entwickelt sich schön langsam zum Geheimtipp für Kabarettisten, gleich aus Tirol reiste der Luis an und hatte nicht nur seinen holzigen Dialekt dabei. Der Mann spricht anscheinend mehr Sprachen als ihm lieb ist, da müssen alle Beteiligten schon sehr aufpassen.
„Weibernarrisch“ heißt sein Programm, es geht um die Balz schlechthin, egal wie, egal wo Hauptsache das Weibchen wird aufmerksam. Weil doch in Tirol das Paradies war und dort die Eva den Apfel vernascht hat, mussten die Tiroler in die Welt hinaus ziehen, um eine neue Bleibe zu finden. Wachset und mehret euch, dazu gehören immer mindestens zwei und passen soll es auch noch.
Tanzen eignet sich zum Kennenlernen, Singen und das Wissen um die Welt. Der Luis gibt uns einen großzügigen Kurs in eben dieser ganz eigenen Kunst. Er beherrscht die verschiedensten Instrumente und Tanzformen, weiß viel über die Entstehung der Sprachen, intoniert auch mal ein Dudelsackstück ohne das Instrument, der Phantasie sind in Tirol anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Ein genialer Beherrscher seines Faches, Tänzer Sänger und Erzähler, es wird nie langweilig, sein Programm passt einfach. Wir wünschen ihm viele Paarungen und den Zuschauern ein gutes Gedächtnis, denn seine Lebensbeispiele haben Tiefgang. Der Stockerhof und das Kabarett in Pfaffenhofen, unverzichtbar und hohes Niveau, weiter so.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.