Mehrere Scheiben gingen wegen Vandalismus und einem Diebstahl zu Bruch
(Mitterscheyern / Pfaffenhofen , hal/rt)
Ein unbekannter Täter hatte es auf insgesamt vier Scheiben eines Mitterscheyerer Gärtnerei-Gewächshauses abgesehen, offenbar aus Schadenfreude. Und am Pfaffenhofener Bahnhof schlug jemand die Scheibe eines Autos ein, dabei ging es aber darum, Beute zu machen.
Im Zeitraum zwischen dem 2.September und dem 9. September wurden an einem Gewächshaus einer Gärtnerei in der Scheyerer Straße in Mitterscheyern insgesamt vier Scheiben eingeworfen oder eventuell auch mit Hilfe einer Schleuder eingeschossen. Die beschädigten Scheiben wiesen jeweils ein Einschlagloch auf. Entsprechende Geschosse konnten am Tatort allerdings nicht aufgefunden werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 180 Euro.
Bordmappe aus Pkw entwendet
Innerhalb eines kürzeren Zeitraumes, zwischen 7. September und 9. September, ist am Bahnhof Pfaffenhofen ein dort geparkter silberner Pkw der Marke KIA Picanto aufgebrochen worden.
Ein Versuch des Verbrechers, die Beifahrertüre aufzuhebeln, scheiterte zunächst. Daraufhin schlug er das Beifahrerfenster ein. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde schließlich nur die im Handschuhfach aufbewahrte Bordmappe entwendet, in welcher sich jedoch keine Fahrzeugpapiere befanden. Der Beuteschaden beträgt daher lediglich ungefähr 25 Euro - allerdings entstand an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Da bislang zu keinem der beiden Fälle keine Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizei Pfaffenhofen um sachdienliche Mitteilungen aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 08441/80950.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.