Dem Geld auf der Spur
(Pfaffenhofen, hal)Im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Kreisjugendrings waren 20 Kinder in der Sparkassen-Hauptstelle zu Gast und gingen dabei dem Phänomen „Geld“ nach. Ob Scheine oder Münzen, alles wurde dabei ganz genau unter die Lupe genommen.
Die Marketingleiterin Birgit Distler erklärte den Besuchern zuerst die Funktionsweise der Selbstbedienungsgeräte im Foyer. Da wurde Geld abgehoben und auch wieder eingezahlt. Danach ging’s in den Keller zum Schließfach-Tresor.
Im Rahmen der Führung konnten Geldscheine, -münzen und Gold bewundert werden und die „Nachwuchsbanker“ können jetzt erkennen, ob ein Geldschein echt oder gefälscht ist.
Im Anschluss an den Rundgang zeigte der Film „Willi will’s wissen“ viel Interessantes rund um’s Geld.
Um die vielfältigen Ferienpass-Aktivitäten veranstalten zu können, unterstützt die Sparkasse Pfaffenhofen den Kreisjugendring jährlich mit einer Spende. Den Besuch der Ferienpass-Kinder haben Vorstand Norbert Lienhardt und Firmenkundenbetreuer Armin Kreitmeyer genutzt, um einen Scheck i.H. von € 2.500,00 an den Geschäftsführer des Kreisjugendrings, Christian Kestel, zu überreichen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.