Erlebnisreicher Ausflug ins Freizeitland Geiselwind
(Au/Nandlstadt, sia/hal)Foto: Presse Ferienspiele
Insgesamt 65 Ferienkinder und sieben Betreuer machten sich vergangenen Mittwoch in Zusammenarbeit der Ferienspiele des Marktes Au und des Marktes Nandlstadt auf den Weg in den Freizeitpark Geiselwind.
Schon während der Busfahrt, die trotz Ferien bereits um 8 Uhr startete, herrschte beste Laune sowohl bei den Kindern, als auch bei den Betreuern. Während die Jungen und Mädchen anfingen im Chor „Geiselwind“ zu jubeln, gaben die Aufsichtspersonen Patricia Schauer und Olivia Krüger aus Nandlstadt, sowie Michaela Baur, Lukas Baur, Markus Peter, Manuela Müller und Alexandra Scherbel von der Kolpingjugend aus Au ihnen viele Spiele für die insgesamt zweieinhalb Stunden andauernde Busfahrt. Im Park angekommen teilten sich die Kinder selbstständig in Gruppen ein und sprinteten freudig zu den einzelnen Fahrgeschäften los. Nun hieß es für fast jeden von ihnen, bis zur Mittagspause möglichst viele Fahrattraktionen wie beispielsweise den „Freien Fall“ oder die Achterbahn auszuprobieren. Nach dem Treffen mit gemeinsamen Mittagessen um 13 Uhr standen nun für die meisten Kinder erst einmal die T-Rex World, ein Labyrinth, der Streichelzoo und einige angebotene Live-Shows auf dem Programm. Vor der Abfahrt um 16 Uhr wurde nun noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, bevor sich alle erschöpft in den Bus begaben.
Auf die Frage, ob den Kindern die Kombination von Au und Nandlstadt gefallen habe und ob es dieses Ferienangebot nächstes Jahr erneut so geben solle, ertönte ein einstimmiges und lautes „Ja“ von Seiten der Kinder. Eines ist klar: Dieser Tag wird sicher sowohl den Heranwachsenden als auch den Betreuern beider Gemeinden lange in guter Erinnerung bleiben.
Bericht von Betreuerin Olivia Krüger
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.