Karpfen und Brachsen beim Ferienpass-Fischen erbeutet
(Reichertshofen, rt)
Wieder ein voller Erfolg wurde die Ferienpassaktion des Fischereivereins Reichertshofen am Heideweiher. Petri heil hieß es dort für 19 Nachwuchsfischer, die sogar einige „schwere Brocken“ mit ihrer Angel an Land ziehen konnten.
Dass am ausgeworfen Haken der Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren schon bald der eine oder andere Fisch biss, dafür sorgten nicht zuletzt die insgesamt zwölf Betreuer aus dem Fischereiverein unter Leitung von Vereinsvorstand Herbert Heinzinger und Manfred Schiedler als Jugendwart.
Am Ende gab es dann sogar acht Preisträger, die sechs Karpfen und zwei Brachsen vorweisen konnten. Den 1. Platz belegte dabei Michael Maier (Karpfen, 2690 Gramm; betreut von Betreuer Siegfried Müller), den 2. Platz Max Wöller (Karpfen, 2330 Gramm; ebenfalls von Siegfried Müller betreut) und den 3. Platz Florian Winklmeier (Karpfen, 2250 Gramm; Betreuer Yitik Danyal).
Natürlich wurden von der Vorstandschaft allen Teilnehmern Urkunden überreicht und die zuvorderst Platzierten erhielten jeweils einen Pokal obendrauf.
Fotos: Fischereiverein Reichertshofen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.