hallertau.info News

Umweltfrevel an Staatsstraße nahe Wolnzach

(Oberlauterbach, hal/rt)

 

Ein rücksichtsloser Umweltfrevler hat sich an der Staatsstraße 2049 zwischen Oberlauterbach und Oberempfenbach seines Mülls einfach in der Landschaft entledigt. Dies ist allerdings kein Kavaliersdelikt und somit ein Ermittlungsfall für die Polizei.

Die Müllablagerung wurde den Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld von der Straßenmeisterei Ingolstadt mitgeteilt. Die Ordnungshüter machten sich selbst ein Bild von der verwerflichen Tat. Unter anderem fanden sie diverse Einrichtungsgegenstände zwischen den Bäumen im Wald, dazu eine Kühltruhe und ein Bettgestell.

 

 

Vermutlich wurde ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger für den Antransport benutzt. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben der Ermittler zwischen dem Montag, 29. August und Mittwoch 31. August.

Den Müll haben jetzt die Mitarbeiter der Ingolstädter Straßenmeisterei am Hals und müssen ihn entsorgen. Sachdienliche Zeugenhinweise, gegebenenfalls auch zur Herkunft der illegal entsorgten Gegenstände, erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/720-0.

 


Fotos: Straßenmeisterei Ingolstadt

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.